Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Baubeginn an Straße wird ausgesetzt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Baubeginn an Straße wird ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 13.07.2015
Gehweg und Straße in Freudenberg sind seit Jahren in der Diskussion.
Gehweg und Straße in Freudenberg sind seit Jahren in der Diskussion. Quelle: Edwin Sternkiker
Anzeige
Ribnitz-Damgarten-Freudenberg

Eigentlich war bereits alles in Sack und Tüten: Noch in diesem Jahr sollte an der Ortsdurchfahrt Freudenberg (Vorpommern-Rügen) der L 181 im Abschnitt Ortseingang bis Abzweig Pflegeheim die Straßendecke erneuert werden. Doch das ist mittlerweile Schnee von gestern, der Baubeginn an der Straße in dem Ribnitz-Damgartener Ortsteil wird erst einmal ausgesetzt. Darüber informierte Ralf Sendrowski auf OZ-Anfrage.

Als Grund gab der Chef des Straßenbauamtes Stralsund an, dass es ein Gerichtsverfahren zwischen einem Anwohner und der Straßenbauverwaltung gebe. „So lange dieses Verfahren läuft, können wir nicht mit den Arbeiten beginnen. Wir müssen jetzt so lange warten, bis uns das Landesamt für Straßenbau und Verkehr grünes Licht gibt.“



Anika Hoepken

Barth macht mobil: Einheimische und Gäste sind beim dritten Stadtsportfest drei Tage lang aktiv - 3. Auflage von ‘Barth bewegt sich‘ lockt viele Sportbegeisterte
13.07.2015