Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Bauhauskünstler schuf Ribnitzer Denkmal – doch kaum jemand weiß das
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Bauhauskünstler schuf Ribnitzer Denkmal – doch kaum jemand weiß das

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 17.03.2020
Das Denkmal für die Opfer des Faschismus in Ribnitz-Damgarten wurde 1965 eingeweiht. Das ungepflegte Umfeld und der schlechte bauliche Zustand des Mahnmals waren in der Vergangenheit immer wieder Anlass für Kritik. Quelle: privat
Ribnitz-Damgarten

Jahrelang fuhr Brunhild Mickley während ihrer Zeit als Friedhofsverwalterin an dem Mahnmal für die Opfer des Faschismus am Ende der Ribnitzer Mü...

Auch der Blumenmarkt bei Nordflor in Barth darf ab Donnerstag öffnen, hieß es seitens des Unternehmens.

17.03.2020

Andreas Wieneke – Sozialdemokrat aus Pruchten – fühlt sich von seinen ehemaligen Parteikollegen nicht ernst genommen und findet drastische Worte. Unter anderem wirft er Verkehrsminister Christian Pegel Sprachlosigkeit vor, Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann mangelnde Kenntnis der Realität.

17.03.2020

Die Rathäuser in Bad Sülze, Marlow und Tribsees sind wegen der Corona-Krise geschlossen worden. Vorort-Termine sind in Einzelfällen nur nach telefonischer Rücksprache möglich.

17.03.2020