Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Behrenwalde: Mehr Geld fürs Dorffest
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Behrenwalde: Mehr Geld fürs Dorffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 03.12.2019
Auch 2015 wurde gefeiert, sogar eine Woche lang. Der Anlass damals: die Aufsiedlung des Ortes vor 80 Jahren. Quelle: Wenke Büssow Krämer
Behrenwalde

Der Bundestag hat am Freitag den Haushalt für 2020 verabschiedet. Der Finanzplan für das kommende Jahr sieht Rekordausgaben in Höhe von 362 Milliarden...

Kurz vor Weihnachten den Job verlieren – in der Urlaubsregion passiert das alle Jahre wieder. Fast 1000 Personen mehr als im Oktober sind hier nun ohne Arbeit. Anstieg der Quote auf Rügen über 25 Prozent.

29.11.2019

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember übernimmt die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) die Regionalverbindungen zwischen Rostock und Stralsund. Land und Deutsche Bahn haben sich jetzt darauf geeinigt, dass die ODEG-Tickets auch in den ICs und ICEs der DB auf dieser Strecke gültig sind.

29.11.2019

In Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen kann jeder Investor überall Windräder bauen, wenn er die Gesetze einhält. Der Planungsverband will seit Jahren Eignungsgebiete ausweisen, bisher erfolglos.

29.11.2019