Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Bernsteinstadt feilt am Tourismuskonzept
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Bernsteinstadt feilt am Tourismuskonzept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 02.04.2015
In Ribnitz-Damgarten wird darüber diskutiert, wie sich die Stadt in den kommenden zehn bis 15 Jahren touristisch aufstellen will.
In Ribnitz-Damgarten wird darüber diskutiert, wie sich die Stadt in den kommenden zehn bis 15 Jahren touristisch aufstellen will. Quelle: Olaf Hackethal
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Ein Jahr lang feilte die Wagner Planungsgesellschaft Rostock an dem vom Land geförderten Tourismuskonzept für Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Jetzt wurde es erstmals im Ribnitzer Rathaussaal öffentlich vorgestellt.

Heike Karnatz, Leiterin des Amtes für Tourismus, Schule und Kultur, sagte, dass dieses Papier ein erster wichtiger Baustein in Sachen Tourismusentwicklung und Marketing sei. Es gehe um die Frage: „Wie wollen wir uns in den nächsten zehn bis 15 Jahren touristisch aufstellen?“

Während einige Stadtvertreter das Konzept als gute Arbeitsgrundlage bezeichneten, gab es von anderer Seite harsche Kritik. Bemängelt wurde vor allem, dass das Thema Bernstein nicht ausreichend behandelt und als Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet worden sei. 



Edwin Sternkiker