Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Bernsteinstadt will Sitz des Tourismusverbandes werden
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Bernsteinstadt will Sitz des Tourismusverbandes werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 23.01.2015
Das Storchenhaus Löbnitz ist Sitz des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst. Aber bleibt es dabei? Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

In der Diskussion um den künftigen Sitz des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst hat sich Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) in Position gebracht. Bauamtschef Heiko Körner: „Ribnitz-Damgarten würde mit der Verlagerung der Geschäftsstelle des Tourismusverbandes eine weitere Aufwertung erfahren.“

In Löbnitz, wo sich derzeit der Sitz des Tourismusverbandes im so genannten Storchenhaus befindet, ist man sehr beunruhigt. Ein Auszug der Geschäftsstelle wäre eine Katastrophe, so Bürgermeister Lothar Seib.     

Anzeige



Edwin Sternkiker