Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Bibliothek bleibt erhalten
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Bibliothek bleibt erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 15.05.2015
Die Bibliothek Damgarten hat ihr Domizil in der ehemaligen katholischen Kirche. Quelle: Frank Burger
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Bibliothek im Stadtteil Damgarten (Vorpommern-Rügen) bleibt erhalten. Das machte der Ribnitz-Damgartener Bürgermeister Frank Ilchmann (parteilos) gegenüber der OZ deutlich.Damit setzte er einen Schlusspunkt unter eine seit Wochen anhaltende Diskussion.

Viele Einwohner hatten befürchtet, dass im Zusammenhang mit der Debatte um den Haushalt 2015 die Bibliothek auf die Streichliste kommen könnte. Hunderte Ribnitz-Damgartener hatten sich deshalb an einer Unterschriftenaktion für deren Erhalt beteiligt.

Anzeige

Zwar ist der Bestand der Bibliothek nun erst einmal gesichert, Ilchmann machte aber auch deutlich, dass die Verwaltung prüfen werde, an welcher Stelle Kosten reduziert werden können.



Edwin Sternkiker