Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Biker unterstützen Prerower Ärztin
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Biker unterstützen Prerower Ärztin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.05.2018
20 Helfer waren bei der Typisierungsaktion in Bad Doberan im Einsatz, um einen Stammzellenspender für Inka Horn zu finden.
20 Helfer waren bei der Typisierungsaktion in Bad Doberan im Einsatz, um einen Stammzellenspender für Inka Horn zu finden. Quelle: Foto: Anja Levien
Bad Doberan/Prerow

Große Hilfsbereitschaft für die an Blutkrebs erkrankte Prerower Frauenärztin Inka Horn: Am Wochenende ließen sich während des Bikergottesdienstes in B...

Mehr zum Thema

In der Alten- und Krankenpflege sind bundesweit rund 35.000 Stellen nicht besetzt. Gesundheitsminister Spahn will die Personalnot mit einem „Sofortprogramm“ lindern. Für manchen Experten ein „Witz“.

24.05.2018

Schlafmangel kann auf Dauer krank machen. Wer allerdings wochentags zu wenig schläft, kann das Defizit am Wochenende ausgleichen - ohne dass die Gesundheit leidet. Das berichten schwedische Forscher.

27.05.2018
Wirtschaft Debatte um Neuregelung - Negativrekord bei Organspenden

Wenn ein Mensch stirbt, kann er anderen das Leben retten: als Organspender. Die meisten Deutschen finden das gut, trotzdem wird kaum einer Spender. Woran liegt das? Und wieso ändert sich nichts?

28.05.2018