Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Sporttalente bei Empfang ausgezeichnet
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Sporttalente bei Empfang ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 27.01.2014
Musik aus Rostock: „Blue Train“ spielt Jazz und Swing. Im Hintergrund auf einer Leinwand laufen Bilder von 2013 aus Ribnitz-Damgarten Quelle: Virginie Wolfram
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

62 Sportler sind beim Neujahrsempfang von Stadt und Amt Ribnitz-Damgartener (Landkreis Vorpommern-Rügen) für ihre Leistungen geehrt worden. Ein Neunjähriger verzauberte das Publikum am Freitagabend besonders: Karateka Maximilian Leidel gehörte zu den Ersten, die ausgezeichnet wurden.

380 Gäste waren der Einladung der Stadt ins Stadtkulturhaus gefolgt. Es dauerte nicht lange und an vielen Tischen plauderten die Anwesenden munter über die Pläne der Bernsteinstadt, ein Haus des Gastes am Hafen zu bauen, das auch einen großen Veranstaltungssaal bieten soll. Die Lacher hatte Amtsvorsteherin Christel Kranz auf ihrer Seite, als sie augenzwinkernd feststellte: „Heute ist es noch ein bisschen eng. Im nächsten Jahr sehen wir uns vielleicht schon im Haus des Gastes.“

Anzeige



Detlef Lübcke

Aus der Ahrenshooper Gemeindevertretung - Künstlerort muss ohne Zuschüsse wirtschaften
25.01.2014
25.01.2014