Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Bürgermeister will Gemeinde zum Erholungsort machen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Bürgermeister will Gemeinde zum Erholungsort machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 20.02.2014
Bürgermeister Wolfgang Pierson.
Bürgermeister Wolfgang Pierson. Quelle: Marco Schwarz
Anzeige
Saal

Neuendorf-Heide bei Saal (Landkreis Vorpommern-Rügen) soll ein vom Land anerkannter Erholungsort werden. Das ist der Wunsch von Bürgermeister Wolfgang Pierson (63, CDU), der das Thema am Dienstagabend mit Gemeindevertretern diskutierte. Der Vorschlag stieß auf viel Zustimmung, dennoch dürfte der Titel noch Zukunftsmusik sein.

„Hier gibt es noch überhaupt keinen konkreten Stand“, bestätigte  der Rostocker Architekt und Planer Peter Wagner, der ebenfalls bei der Sitzung war. „Der Wille der Gemeinde an sich ist ja schon mal gut, aber bis die notwendigen Anforderungen erfüllt werden könnten, sei es noch ein weiter Weg.



OZ

Aus der Borner Gemeindevertretung: Kita-Sanierung beschlossen - Zweifler zetteln zermürbenden Zwist um Kreditabsicherung an
19.02.2014