Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Camper setzen auch auf die Nachsaison
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Camper setzen auch auf die Nachsaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 04.11.2013
Herbstferien auf dem Platz des Ostseecamps Dierhagen
Herbstferien auf dem Platz des Ostseecamps Dierhagen Quelle: Susanne Retzlaff
Anzeige
Born

Die Zahl der Übernachtungen auf den Campingplätzen der Region Fischland-Darß-Zingst ist gestiegen. Das bestätigen einhellig die Betreiber der Plätze. Bis zu 20 Prozent sei die Übernachtungszahl gestiegen, heißt es im Ostseecamp Dierhagen. In Zingst auf „Düne 6“ wird auch im Winter gezeltet. In der Sommersaison hatte man dort eine Belegung von 99,5 Prozent. Die Betreiber der Regenbogen-Camps in Born und Prerow sind zwar „nicht euphorisch, aber zufrieden“, wie Gerd Scharmberg betonte.

Hans-Joachim Meusel