Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Containerbrand in Ribnitz-Damgarten
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Containerbrand in Ribnitz-Damgarten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:31 14.02.2020
An der Verladerampe eines Einkaufsmarktes in Ribnitz brannte ein Container nieder. Quelle: Feuerwehr Ribnitz-Damgarten
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Am Netto-Markt in der Damgartener Chaussee in Ribnitz-Damgarten ist in der Nacht zu Freitag ein Müllcontainer niedergebrannt. Gegen 2.09 Uhr war das Feuer gemeldet worden. In dem 1100-Liter-Container im Bereich der Verladerampe des Marktes befanden sich Lebensmittel. Die Ribnitzer Feuerwehr rückte mit elf Kameraden an und löschte das Feuer. Weitere Container, das Gebäude wurden nicht beschädigt. Gegen 2.34 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Ursache des Feuers ist unklar. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Diese können im Ribnitz-Damgartener Polizeirevier unter der Telefonnummer 03821/8750 gegeben werden.

Von Robert Niemeyer

Am 14. Februar ist Valentinstag. Sechs Paare aus Vorpommern erzählen aus diesem Anlass, wie sie zu ihrem gemeinsamen Glück fanden und was das Geheimnis ihrer Liebe ist.

14.02.2020

Zwei Betrugsversuche scheitern in Ribnitz-Damgarten und Semlow. Die Polizei ermittelt.

14.02.2020

Während in den modernen Gewächshäusern die ersten Tomatenpflanzen gesetzt werden, werden zeitgleich die maroden Glasruinen abgerissen. Sie stellten eine Gefahr für Kinder dar. Auf der rund fünf Hektar großen Fläche soll eine Wildblumenwiese entstehen.

14.02.2020