Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Corona: Bürger halten Kontaktsperre in Ribnitz-Damgarten weitgehend ein
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Corona: Bürger melden Verstöße bei Ribnitz-Damgartener Polizei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 26.03.2020
Leere wo sonst Autos parken und Menschen unterwegs sind: der Ribnitzer Marktplatz. Quelle: Robert Niemeyer
Ribnitz-Damgarten

Die angeordnete Kontaktbeschränkung zwischen Menschen aufgrund der Corona-Pandemie wird nach Ansicht von Marco Stoll, Leiter des Polizeireviers Ri...

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Armin Pfeiffer, der am Wochenende von Lanzarote nach Barth zurückkehrte. Er erzählt, wie dort mit der Corona-Pandemie umgegangen wird und wie er sich zu Hause auf die Situation eingestellt hat.

26.03.2020

Die Bodden-Kliniken in Ribnitz-Damgarten haben sich für die Aufnahme von Covid-19-Erkrankten vorbereitet. Die Zahl der Beatmungsgeräte wurde beispielsweise erhöht. „Alle sind sich der Lage bewusst“, sagt Kliniken-Geschäftsführer Gunnar Bölke.

25.03.2020

Am 25. April sollte der 765. Stadtgeburtstag in Barth mit einem Empfang gefeiert werden. Obwohl der Termin außerhalb der aktuellen Frist für die derzeit geltenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens liegt, hat Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig die Veranstaltung abgesagt.

25.03.2020