Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Dafür will Wieck in diesem Jahr Geld ausgeben
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Dafür will Wieck in diesem Jahr Geld ausgeben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 15.02.2020
Im aktuellen Haushalt stehen Mittel zur Sanierung des Glockenturms auf dem Wiecker Friedhof zur Verfügung. Quelle: Timo Richter
Wieck

Auch Wieck schleppt ein Investitionsprogramm der Vorjahre mit sich. Das sind Summen für früher beschlossene, aber noch nicht begonnene beziehungswei...

„Ein Glas aufs Land und eins auf die See“ heißt das Opernale-Festival 2020. Damit feiert das Ensemble in diesem Jahr das 30. Landesjubiläum mit acht Aufführungen in Vorpommern. Außerdem ist sie beim Mecklenburg-Vorpommerntag zu erleben.

14.02.2020

Nachdem es nun grünes Licht für das Projekt zwischen Barth und Prerow gab, wurden nun auch Planungsdetails bekannt. Die OSTSEE-ZEITUNG zeigt in einer Karte die genaue Strecke und die geplanten Haltepunkte.

14.02.2020

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) liefert zahlreiche Vorschläge, wie der öffentliche Personennahverkehr gestärkt werden könnte. Beim Landkreis könnte er damit offene Türen einrennen.

14.02.2020