Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Das Barther Rathaus im Wandel: Hier wird und wurde Politik gemacht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Das Barther Rathaus im Wandel: Hier wird und wurde Politik gemacht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 15.03.2020
Dieses Foto vom Barther Rathaus stammt aus dem Jahr 1953. Quelle: Archiv Mario Galepp
Barth

1926 wurde das Gebäude als Landratsamt nach den Entwürfen des Berliner Architekten Prof. Walter Brandt errichtet. Seit 1946 ist es Sitz der Stadt...

Es war mehr als ein überlassenes Feuerwehrfahrzeug – heute begegnen sich Hohwacht und Ahrenshoop auf Augenhöhe. Ein Mann in brauner Lederjacke legte vor 30 Jahren den Grundstein.

14.03.2020

Die Freude über die Saisoneröffnung am Sonnabend wurde getrübt. Denn auch dem Vogelpark in Marlow droht die vorübergehende Schließung, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Für die touristische Einrichtung hätte dies massive Konsequenzen.

14.03.2020

In der OZ-Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Nora Gauger. Sie kann sich ein Leben ohne Kunst nicht vorstellen.

14.03.2020