Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Dierhagen bringt Generationen in Bewegung
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Dierhagen bringt Generationen in Bewegung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 08.11.2019
Am Freitag wurde der Mehrgenerationenspielplatz in Dierhagen eröffnet. Anja Mehl von der Kurverwaltung des Ostseebades zerschnitt das symbolische Band. Quelle: Timo Richter
Dierhagen

Ein Scherenschnitt hat am Freitag den Weg frei gemacht zu Freude an der Bewegung. Anja Mehl von der Dierhäger Kurverwaltung gab mit der Aktion den n...

Mehrere Wohnblöcke im Westen von Ribnitz sind in der Nacht zu Freitag mit Graffiti beschmiert worden. Der Staatsschutz ermittelt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

08.11.2019

Thomas Reiplinger geht in den Ruhestand, Leiter des CJD-Jugenddorfes in Ribnitz-Damgarten, geht in den Ruhestand. Am Freitag wurde der 64-Jährige verabschiedet, früher als zunächst geplant.

08.11.2019
Zeugnis des Kalten Krieges - Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal

Mit dem Troposphärenfunk-Bunker 302 bei Tribsees sollte im Kalten Krieg im Falle eines Atomkriegs die militärische Kommunikation aufrechterhalten werden. Heute ist die Anlage ein Museum.

07.11.2019