Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Dierhagens Kurdirektor: Kommunen als Sozialarbeiter
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Dierhagens Kurdirektor: Kommunen als Sozialarbeiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 14.01.2020
In Dierhagen fehlen Freizeitangebote für junge Menschen. Quelle: Wilma Welzel
Dierhagen

Kommunen müssen künftig auch Arbeiten der Sozialarbeit übernehmen. Davon ist der Dierhäger Kurdirektor Stephan Fellmann überzeugt. Im Blick hat er...

Ribnitz-Damgarten/Marlow - Hüpffest mit Herz in Marlow und Ribnitz

Kissenschlacht, Bällebad, Riesenrutsche: In Ribnitz und in Marlow veranstaltet Tom Laude-Negendank ein Hüpfburgenfest. Ein Teil der Einnahmen wird gespendet. Angefangen hat alles am zweiten Geburtstag seines Sohnes.

14.01.2020

Bürgermeister Manfred Zemke möchte das Vorhaben in diesem Jahr vorantreiben. Als Standort biete sich die ehemalige Schule im Ort an, sagt er. Der Haken an der Idee: Ohne Fördermittel ist sie nicht umsetzbar.

13.01.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten lud zum ersten Mal auch zum Tannenbaumweitwurf. Die Premiere kam gut an.

12.01.2020