Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Diese Schule ist eine feste Größe im Ort
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Diese Schule ist eine feste Größe im Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2017
Die 11. Klasse am Fachgymnasium Velgast im Kunstunterricht. Unter anderem müssen die Schüler dort zu verschiedenen Stilepochen eigenständig Arbeiten anfertigen und sie anschließend präsentieren.
Die 11. Klasse am Fachgymnasium Velgast im Kunstunterricht. Unter anderem müssen die Schüler dort zu verschiedenen Stilepochen eigenständig Arbeiten anfertigen und sie anschließend präsentieren. Quelle: Fotos: Michaela Krohn
Velgast

Auf halber Strecke zwischen Barth und Stralsund liegt Velgast. Der Ort mit gerade einmal um die 1200 Einwohnern ist ländlich geprägt. Der „Jungbrunnen...

Mehr zum Thema

Nach einer Pause wird es in diesen Winterferien für die Sassnitzer Ferienkinder wieder ein richtiges Veranstaltungsprogramm geben.

30.01.2018

Alejandra (16) ist als Gastschülerin aus dem südamerikanischen Lima nach Sassnitz gekommen

31.01.2018

Die Regionale Schule mit Grundschule auf der Insel Hiddensee ist mit nur 60 Kindern so klein wie keine andere ihrer Art in Mecklenburg-Vorpommern. Damit der Unterricht funktioniert, müssen sich die Lehrer mit einigen kreativen Notlösungen behelfen.

31.01.2018