Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Discounter öffnet am 29. Oktober
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Discounter öffnet am 29. Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 16.09.2015
Am 29. Oktober wird der Penny-Markt in Prerow eröffnet. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Prerow

Der neue Einkaufsmarkt in der Darß-Passage in Prerow (Vorpommern-Rügen) öffnet am 29. Oktober. Das bestätigte der Eigentümer der Immobilie, Svend Dietel. Ursprünglich war eine Öffnung eines zweiten Supermarkts in Prerow bereits in der Urlaubssaison anvisiert worden. Engpässe bei der Lieferung von Kühltechnik und speziellen Verteilern für die Elektro-Installationen gaben laut Dietel den Ausschlag für die Verzögerungen bei der Eröffnung des Discounters.

Damit nicht genug, während der Umbauarbeiten in der Darß-Passage traten ungeplante Probleme auf. So musste der Boden der zugeschlagenen Verkaufsfläche, beispielsweise das einstige Getränkelager, auf das Niveau des früheren Einkaufsmarktes gebracht werden. Es bestand ein zum Teil wenige Zentimeter großer Unterschied. So wurden die alten Fliesen herausgestemmt und ein neuer Boden gegossen – aufgrund der erforderlichen Trocknungszeit war der zuerst angepeilte Eröffnungstermin schon kaum zu halten.

Anzeige



Timo Richter

15.09.2015
15.09.2015