Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Erdgasleitung wird verlegt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Erdgasleitung wird verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 07.10.2015
In Richtung Völkshagen erfolgt derzeit der Bau einer Erdgasleitung. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Marlow

Mit Völkshagen und Rostocker Wulfshagen werden derzeit zwei weitere Ortsteile von Marlow (Vorpommern-Rügen) ans Erdgasnetz angeschlossen. Die Firma HanseWerk investiert in den Netzausbau rund 300 000 Euro.

Eine wichtige Vorarbeit dafür ist 2014 schon erfolgt - der Anschluss von Bartelshagen I. Er beinhaltete auch die Errichtung einer sogenannten Druckregelstation am Waldrand zwischen Bartelshagen I und Rostocker Wulfshagen. Diese wiederum ist Voraussetzung für den weiteren Leitungsbau Richtung Völkshagen und nach Rostocker Wulfshagen. Insgesamt erfolgt er auf 5,4 Kilometern Länge, erläutert Axel Rose von HanseWerk. Geplant ist ein Hochdrucknetz.

Anzeige



Schlag, Peter

06.10.2015
06.10.2015