Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Erneut Streik in MV: Busse und Straßenbahnen stehen am Donnerstag still
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Erneut Streik in MV: Busse und Straßenbahnen stehen am Donnerstag still

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 22.01.2020
Straßenbahn- und Busfahrerinnen und -fahrer der Rostocker Straßenbahn-AG haben zuletzt am 16. Januar für einen Warnstreik die Arbeit niedergelegt. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Die Gewerkschaft Verdi greift jetzt härter durch. Nachdem die Tarifverhandlungen im Nahverkehr zuletzt vertagt worden waren, soll am Donnerstag, 2...

Die Boddenland GmbH ist mit ihrer Klage gescheitert. Aber sie darf in den kommenden zehn Jahren eigene Messungen vornehmen. Damit soll die Sicherheit vor Versalzung des Grundwassers gewährleistet werden.

22.01.2020

Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig will sich nach einem Gespräch mit den Eltern ans Bildungsministerium wenden. Auch der Schulausschuss wird sich in der kommenden Sitzung mit der Problematik beschäftigen.

22.01.2020

Sachbeschädigung, Alkohol und Drogen: Nach wenigen Wochen ist der Jugendtreff in der Bummi-Krippe in Ribnitz wieder geschlossen. Vorübergehend, wie die Beteiligten klarstellen. Ein Sozialarbeiter soll nun helfen.

22.01.2020