Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Erster Penny-Markt auf dem Darß eröffnet
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Erster Penny-Markt auf dem Darß eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 30.10.2015
Sie waren unter den ersten Kunden im neuen Penny-Markt in Prerow: Susanne Möller (2. v. r.) zeigte ihrem Großvater Alfred Schulz (84) den Fußweg zum neuen Discounter in der Darß-Passage. Beide wurden von der stellvertretenden Markleiterin Silvia Bleck (2. v. l.) und der Penny-Bezirksleiterin Martina Arendt herzlich empfangen. Quelle: Kay Steinke
Anzeige
Prerow

Großer Andrang herrschte am Donnerstagvormittag vor der Darß-Passage in Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen). Nach rund drei Jahren Leerstand gibt es dort wieder einen Supermarkt: einen Penny-Discounter. Es ist der erste auf dem gesamten Darß und neben Edeka nun der zweite Einkaufsmarkt im Ostseebad.

Auf 800 Quadratmeter Einkaufsfläche gibt es rund 3000 Produkte. „Der Penny ist wichtig für Gäste und Einheimische“, sagt Gemeindevertreterin Sylke Hagemeister. „Mit nur einem Markt war die Situation im Sommer bereits für alle sehr unangenehm.“ Nach Angaben des Unternehmens wurden bereits zehn neue Arbeitsplätze geschaffen – in der nächsten Saison sollen es noch mehr werden.

Anzeige



Steinke, Kay