Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Erweiterung der Kita ist geplatzt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Erweiterung der Kita ist geplatzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 22.04.2014
Anzeige
Klockenhagen

Eine Erweiterung der Klockenhäger KindertagesstätteZwergengarten“ ist vom Tisch. Der Träger der Kita, der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), war im Vorfeld auf die Stadt zugegangen, um eine Erweiterung zu prüfen. Derzeit nutzt die Kindertagesstätte lediglich die untere Etage des Gebäudes in der Mecklenburger Straße. Im ersten Obergeschoss befinden sich ein Wachdienst sowie der Raum in dem der Ortsbeirat Klockenhagen tagt.

Nach Ansicht der Stadt ist eine Erweiterung der Kapazität allerdings nicht erforderlich. Zwar sei die Kindertagesstätte zu 100 Prozent ausgelastet, aber man gehe nicht davon aus, dass der Bedarf in den kommenden Jahren steige.

Anzeige

Doch trotz der abgelehnten Kapazitätenerweiterung sollen der Kindertagesstätte in Zukunft zusätzliche Räume zur Verfügung stehen. So sei dem ASB das Angebot unterbreitet worden, das Dachgeschoss unter anderem als Lagerraum anzumieten.



Anika Hoepken

22.04.2014
Ribnitz-Damgarten - Stürmer erlöst den PSV
22.04.2014