Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Fast 100 Pferde in Barth zu erleben
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Fast 100 Pferde in Barth zu erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 19.09.2019
Auch am Wochenende werden bei den "Aktionstagen Reiten" wieder Sieger gekürt. Quelle: Reit- und Fahrverein Barth/Rubitz e.V.
Anzeige
Barth

Der Reit- und Fahrverein Barth/Rubitz veranstaltet am Wochenende die „Aktionstage Reiten“ zum letzten Mal auf der Reitanlage der Jugendherberge Barth im Ortsteil Glöwitz. Jeweils ab etwa 9 Uhr beginnen an beiden Tagen Spring- und Dressurprüfungen der Klassen E und A. Auch Reiterspiele für die Jüngsten und Geschicklichkeitswettbewerbe werden ausgetragen, teils auch mit Kostümen.

Fast 100 Pferde sind zu erleben

Erwartet werden mehr als 100 Teilnehmer mit fast 100 Pferden aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Zu Gast sind auch die Voltigierkinder vom RSC Elmenhorst 2008 und vom RV Einheit Prerow. Sie werden im Rahmenprogramm ihr Können zeigen. Am Sonntag werden die VII. Kreis-Kinder und Jugendsportspiele des Landkreises Vorpommern-Rügen im Reiten ausgetragen. In fünf kombinierten Wertungen werden die Medaillengewinner ermittelt.

Auch Theoriefragen werden gestellt

Gefragt ist nicht nur reiterliches Können. Auch Theoriefragen müssen beantwortet werden. Denjenigen, die diese noch gar nicht selbst lesen können, werden die Fragen vorgelesen. Höhepunkt wird wie jedes Jahr die Ehrung der Medaillengewinner der Sportspiele. Ponyreiten und Hüpfburg warten auf die Jüngsten. Der Eintritt ist frei.

Der Verein bei Facebook

Von OZ

Am Mittwoch wurde die Ribnitz-Damgartener Polizei zu fünf Unfällen gerufen. Eine Frau wurde dabei verletzt. An einem Unfall war auch ein Kind beteiligt.

19.09.2019
Stralsund Kranichrast rund um Groß Mohrdorf Den Tag mit den Kranichen beginnen

Zur 21. „Woche des Kranichs“ lädt das NABU-Kranichzentrum Groß Mohrdorf die Naturfreunde wieder zu Exkursionen, Vorträgen und Lesungen ein.

19.09.2019

Kunstrasenplatz, Sporthalle, Laufbahn: Die Detailplanungen für die neuen Sportanlagen an der Bernsteinschule in Ribnitz-Damgarten laufen auf Hochtouren. Die geschätzten Kosten: rund 3,2 Millionen Euro.

19.09.2019