Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Feuer im Dachbereich des Experimentariums in Zingst
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Feuer im Dachbereich des Experimentariums in Zingst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:57 22.11.2019
Die Erweiterung des Experimentariums in Zingst läuft auf Hochtouren. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Zingst

Im Dachbereich des Experimentariums in Zingst hat es am Freitagmorgen gebrannt. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr des Seeheilbades konnten das Feuer löschen. Personen wurden laut Polizeimitteilung nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Im Zusammenhang mit dem gegenwärtigen Ausbau des Experimentarium wurden am Dienstag Schweißarbeiten durchgeführt, die nach gegenwärtigem Kenntnisstand der Polizei Auslöser dieser Rauchentwicklung gewesen sein könnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Anzeige

Von Timo Richter

Anzeige