Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Feuerwehr rettet entkräfteten Kite-Surfer bei Wustrow
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Feuerwehr rettet entkräfteten Kite-Surfer bei Wustrow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 24.04.2019
Zwei Kite-Surfer sind am Dienstag auf dem Bodden bei Wustrow in Schwierigkeiten geraten. Einer schaffte aus eigener Kraft ans Ufer, einen holte die Feuerwehr aus dem Wasser (Symbolbild). Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Wustrow

Einen entkräfteten Kite-Surfer haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wustrow am Dienstag aus dem Bodden gerettet. Ein zweiter Drachen-Surfer konnte aus eigener Kraft das Ufer bei Wustrow erreichen. Eine Frau hatte von Land aus gegen 15.30 Uhr die Surfer in Schwierigkeiten bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Beide Surfer waren wohlauf.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Wustrow, Ahrenshoop und Ribnitz-Damgarten. Zudem hatte die Leitstelle zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt-Einsatzfahrzeug in Marsch gesetzt. Diese konnten ihren Einsatz noch vor Erreichen des Ziels abbrechen.

Anzeige

Timo Richter