Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Filetstücke werden zu Dreckecken
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Filetstücke werden zu Dreckecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 21.07.2015
Hans-Dieter Konkol ärgert sich um den herumliegenden Müll am Hafen in Ribnitz.
Hans-Dieter Konkol ärgert sich um den herumliegenden Müll am Hafen in Ribnitz. Quelle: Matthias Schümann
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Mülleimer am Hafen in Ribnitz (Vorpommern-Rügen) sind überfüllt. Was nicht hineinpasst, liegt drumherum. „So etwas können wir uns als Erholungsort nicht leisten“, sagt Hans-Dieter Konkol, Mitglied im Ordnungsausschuss der Stadt. Er ist durch Anrufe von Anwohnern auf das Problem aufmerksam gemacht worden und fand heraus, dass tatsächlich seit kurzem am Wochenende keine Entsorgungs-Touren durch die Stadt mehr gefahren werden.

Nach Auskunft von Bürgermeister Frank Ilchmann (parteilos) sei Personalnot beim Bauhof der Grund. „Wir sind derzeit in einer Findungsphase“, so Ilchmann. „Wir sind dankbar für Hinweise aus der Bevölkerung.“ Vorerst werde es Mülltouren am Wochenende aber nur nach größeren Festlichkeiten geben.



Anika Hoepken

Dettmannsdorf-Kölzow - Nachwuchskicker im Goldrausch
20.07.2015