Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Frau bei Autounfall nahe Ribnitz-Damgarten schwer verletzt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Frau bei Autounfall nahe Ribnitz-Damgarten schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 30.10.2019
Bei einem Unfall in der Nähe von Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Mittwoch eine Frau schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Quelle: Stefan Puchner / dpa
Anzeige
Ahrenshagen-Daskow

Bei einem Unfall in der Nähe von Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Mittwoch eine Frau schwer verletzt worden. Die 54-Jährige aus der Gemeinde Ahrenshagen-Daskow war nach Angaben der Polizei gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 22 in Richtung Damgarten unterwegs. Kurz hinter Daskow kam sie mit ihrem Hyundai nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Wagen kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde die 54-Jährige ins Krankenhaus nach Rostock gebracht. Die Landesstraße musste für etwa 20 Minuten halbseitig gesperrt werden. Am Wagen der Frau entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird polizeilich auf rund 16 000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen:

Stau im Berufsverkehr: Schwerer Unfall am Schutower Kreuz in Rostock

Nach Fahrt mit gestohlenem Lkw: Polizei sucht Unfallopfer in der Region Neubrandenburg

Frau verliert bei Karft Kontrolle über ihr AutoFahrzeug prallt gegen Zaun

Von Robert Niemeyer

Am 9. November startet die neue Saison, die unter dem Motto „Für Frieden und Sozialismus seid bereit, der BCC feiert 30 Jahre Einigkeit!“ steht.

30.10.2019

Der Verein „Die Kletten“ fährt mit drei Gruppen zum „Müritz Dance Cup“. 1500 Teilnehmer werden zu dem Tanzwettbewerb erwartet.

30.10.2019
Stralsund Bilanz der Arbeitsagentur Stralsund - 200 Arbeitslose mehr in Vorpommern-Rügen im Oktober

Vor allem auf Deutschlands größter Insel gab es einen Anstieg. In Stralsund waren nur sieben Personen mehr ohne Job. Über 200 Lehrstellen sind noch unbesetzt, auf sie kommen aber nur noch 35 Bewerber.

30.10.2019