Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Gemeinde kauft Fläche vor der Darßer Arche
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Gemeinde kauft Fläche vor der Darßer Arche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 24.07.2015
Auf der Fläche vor der Darßer Arche wurden in den vergangenen Jahren immer die Nationalparktage gefeiert.
Auf der Fläche vor der Darßer Arche wurden in den vergangenen Jahren immer die Nationalparktage gefeiert. Quelle: Nationalparkamt
Anzeige
Wieck auf dem Darß

Die Gemeinde Wieck auf dem Darß (Vorpommern-Rügen) hat die 3552 Quadratmeter große Wiese vor der Darßer Arche für weniger als 800 000 Euro gekauft. Das Areal wurde in der Vergangenheit beispielsweise während der Nationalparktage genutzt. Für die Kommune eröffne sich damit eine weitere Entwicklungsoption, freut sich Bürgermeister Bernhard Evers (Einzelbewerber).

Für das Nationalparkzentrum im Herzen Wiecks gibt es bereits ehrgeizige Pläne, unter anderem einen Anbau für ein 3 D-Kino sowie eine deutlich größere Ausstellungsfläche. In welche Richtung ein Ausbau der Darßer Arche genau gehen könne, werde innerhalb der Gemeindevertretung diskutiert.



Anika Hoepken