Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Gerangel um Bauausschuss
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Gerangel um Bauausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 01.07.2014
Anzeige
Wieck

Die Wahl der Mitglieder des Bauausschusses der Gemeindevertretung Wiecks (Vorpommern-Rügen) wird möglicherweise wiederholt. Selbst seitens des Amtes Darß/Fischland wird die Besetzung als „abenteuerlich“ bezeichnet. Während der konstituierenden Sitzung wurden in geheimer Wahl alle fünf Bewerber aus Reihen der Gemeindevertreter, teils ohne Stimmenmehrheit, für das Gremium benannt. Strittig ist die Mitgliedschaft des Immobilienmaklers Frank Vorpahl (CDU). Der sieht die Auseinandersetzung gelassen. Sollte seine Mitarbeit nicht erwünscht sein, dann dürften auch keine Bauunternehmer in dem Gremium sitzen, deren Befangenheit wäre größer als seine als Immobilienmakler. In letzter Konsequenz verliere der Bauausschuss jegliche Fachkompetenz.



Timo Richter