Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Barther erlebte Corona-Krise auf Lanzarote
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Gesicht der Region: Barther erlebte Corona-Krise auf Lanzarote

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 26.03.2020
Gesicht des Tages Quelle: Hans-Joachim Meusel
Barth

Der Barther Rentner Armin Pfeiffer (76) und seine Ehefrau hatten mit ihrem diesjährigen Urlaub etwas Pech. Kürzlich waren sie nach Lanzarote geflo...

Die Bodden-Kliniken in Ribnitz-Damgarten haben sich für die Aufnahme von Covid-19-Erkrankten vorbereitet. Die Zahl der Beatmungsgeräte wurde beispielsweise erhöht. „Alle sind sich der Lage bewusst“, sagt Kliniken-Geschäftsführer Gunnar Bölke.

25.03.2020

Am 25. April sollte der 765. Stadtgeburtstag in Barth mit einem Empfang gefeiert werden. Obwohl der Termin außerhalb der aktuellen Frist für die derzeit geltenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens liegt, hat Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig die Veranstaltung abgesagt.

25.03.2020

Die Band Lupid hat zugesagt, auch am 12. September aufzutreten. Auch vier Spielmannszüge sind mit im Boot. Der Barther Heimatverein freut sich über die Solidarität in der schwierigen Zeit.

25.03.2020