Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Nora Gauger: „Kunst ist nicht nur schmückendes Beiwerk“
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Gesichter der Region: Für Nora Gauger gehört Kunst zum Leben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 14.03.2020
Für Nora Gauger gehört Kunst zum Leben. Quelle: privat
Dammerstorf

Seit ihrer Kindheit widmet sich Nora Gauger der Musik und der Bildenden Kunst. „Kunst ist frei, aber dennoch nicht sinnlos oder nur schmückendes Bei...

Immer mal wieder wird kritisiert, dass die Wälder in unserer Region bewirtschaftet werden, also Bäume abgeholzt werden. Revierförster Eckhard Syre erklärt, warum das notwendig ist – auch im Sinne des Klimaschutzes.

14.03.2020

Kathrin Meyer oder Thomas Huth: Bei der Stichwahl am Sonntag entscheidet sich, wer das neue Stadtoberhaupt in Ribnitz-Damgarten wird. Die OZ hat noch einmal in die Wahlprogramme der beiden Kandidaten geschaut und die Standpunkte der Kandidaten in wichtigen Kategorien gegenübergestellt.

13.03.2020

Im November des Jahres 1936 wurde das „Haus der Jugend“ durch Gauleiter Friedrich Hildebrandt eingeweiht. Heute hat hier die Ribnitzer Jugendherberge ihr Domizil. Das Haus hat eine bewegte Geschichte.

13.03.2020