Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Gesuchter 38-Jähriger bei Verkehrskontrolle ertappt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Gesuchter 38-Jähriger bei Verkehrskontrolle ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 26.02.2017
Auf der A 20 hat die Polizei einen Mann ertappt, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Quelle: OZ
Anzeige
Bad Sülze

Mitarbeiter des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen haben am Sonntag gegen 8.50 Uhr auf der Bundesautobahn 20 an der Anschlussstelle Bad Sülze (Vorpommern-Rügen) in Fahrtrichtung Lübeck einen Volvo mit polnischen Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung des Fahrzeuges und der zwei polnischen Insassen wurde festgestellt, dass gegen den 38-jährigen Fahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder vorliegt.

Der 38-jährige wurde 2013 durch das Amtsgericht Frankfurt/Oder aufgrund des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz zu einer Geldstrafe von 480 EUR bzw. 60 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da der Verurteilte der Strafantrittsladung nicht gefolgt ist, wurde ein Haftbefehl ausgestellt.

Weil er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde der Haftbefehl vollstreckt und der polnische Staatsangehörige in die Justizvollzugsanstalt Stralsund überstellt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Timo Richter

Die Regionale Schule Zingst konzentriert sich auf die berufliche Orientierung und bietet viele Aktivitäten nach Unterrichtsschluss an.

30.01.2018

Während des Hoffests kamen auch Technikbegeisterte auf ihre Kosten / Besucher kamen Tieren ganz nah

12.02.2018

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Barther Bodden-Bühne haben die Absolventen des Gymnasialen Schulzentrums ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

13.02.2019