Barth - Gymnasiasten stimmen Rentner auf Weihnachten ein – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Gymnasiasten stimmen Rentner auf Weihnachten ein
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Gymnasiasten stimmen Rentner auf Weihnachten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 11.12.2014
Der Chor des Gymnasialteils des Barther Schulzentrums singt auf der Seniorenweihnachtsfeier. Quelle: Volker Stephan
Anzeige
Barth

Ein Programm mit den schönsten Weihnachtsliedern boten der Chor und das Orchester des Gymnasialteils des Schulzentrums Barth der älteren Generation ihrer Stadt gestern und am Dienstagnachmittag im Saal des Kulturhauses „HdW“ dar.

Manche Titel wurden vom Orchester gespielt oder à capella gesungen, andere wiederum gemeinsam vorgetragen. Bei einigen bekannten Liedern ließen sich die Gäste gern zum Mitsingen auffordern. Geleitet wurde das Konzert von der Lehrerin Gabriele Rose und vom Lehrer Uwe Janzen.

Anzeige

Die traditionellen Weihnachtsfeiern der Stadt Barth waren auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Zur Begrüßung der Rentner und Rentnerinnen war Bürgermeister Stefan Kerth (SPD) erschienen. Er bedankte sich beim Gymnasium für den gelungenen Auftritt und beim Kulturhaus „HdW“ für die Vorbereitung der Nachmittage. „Die Weihnachtsfeiern gehören zu den schönen Momenten im Bürgermeisterdasein.

Wir als Stadt werden sie uns nicht nehmen lassen und auch in Zukunft beibehalten", so sein Versprechen an die Barther Rentner.

Mit Wünschen für frohe Weihnachtstage erhoben Kerth und Kulturhausleiter Heyko Mews das Glas auf das Wohl der Senioren. Nach Kaffee und Kuchen tanzten diese ausgiebig zur Musik von DJ Bernd Geschwantner von der Phönix-Diskothek. Volker Stephan



OZ