Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Hände sprechen Bände
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Hände sprechen Bände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 02.05.2017
1
1 Quelle: Oliver Nieschulz
Anzeige
Zingst

Ob Politiker, Künstler, Kardinal oder Gefängnisinsasse – es gibt kaum jemanden, den der Fotograf Walter Schels nicht vor der Kamera hatte. Auch Extremsituationen wie Frühgeburten oder Sterbende im Hospiz lichtete der 81-Jährige ab. Neben Gesichtern fotografierte er die Hände seiner Modelle. Auszüge aus seinem Bildband „Hände“ sind auf dem 10. Umweltfotofestival „Horizonte Zingst“ vom 20. Mai bis zum 5. Juni zu sehen.

14 Tage lang erwartet Besucher dort ein buntes Programm mit Workshops, Vorträgen und Fotoschauen, die von der klassischen Naturbeobachtung über Fotokunst bis zu bildjournalistischen Schilderungen dramatischer Zeitphänomene reichen. Dazu kommen Fotoevents, wie die abendliche Bilderflut, das Horizonte-Kino oder das „Bild des Tages“. Gezeigt werden zudem 16 Multimediashows und es gibt ein Fotopodium mit prominenten Gästen.

Weitere Infos unter: www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de

Stefanie Büssing

26.04.2017
25.04.2017
22.04.2017