Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ein Ort der Erinnerung und Mahnung
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Ein Ort der Erinnerung und Mahnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 25.11.2019
Karsten Richter, Landesgeschäftsführer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, und Stabsfeldwebel René Schuster von der Flugabwehrraketengruppe Bad Sülze legten am Erinnerungskreuz einen Kranz nieder. Quelle: Edwin Sternkiker
Ribnitz-Damgarten

Es war eine gut besuchte Gedenkfeier auf dem Alten Friedhof Damgarten an der Richtenberger Straße. Anlass war die Weihung eines Holzkreuzes, mit...

Ein Kurzschluss in Damgarten war die Hauptursache für den stundenlangen Stromausfall in Ribnitz-Damgarten am Wochenende. Drei weitere Kabel brannten daraufhin durch.

25.11.2019

Weitere Fraktionen der Stadtvertretung positionieren sich zur Bürgermeisterwahl in Ribnitz-Damgarten. Die FDP unterstützt dabei CDU-Kandidatin Kathrin Meyer. Die Linke stellt sich hinter Thomas Huth (Die Unabhängigen).

25.11.2019

Im Galerie Café am Barther Markt werden bis Ende des Jahres einige Bilder von Ellen Haufe gezeigt. Maritime Motive und Porträts sind das Steckenpferd der Bartherin.

25.11.2019