Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten In Borner Trauzimmer floss reichlich Blut
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

In Borner Trauzimmer floss reichlich Blut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 07.01.2020
Die Punktionskräfte Susanne Lewerenz (li.) und Anja Fuhr suchen bei Kathrin Osburg aus Born nach der Vene. Quelle: Timo Richter
Born

Nicht Tränen des Glücks sind zum Wochenbeginn im Trauzimmer im Amt Darß/Fischland geflossen, sondern Blut. Erstmals nach einigen Jahren war der Blut...

Florian Peters gibt sein Amt als Kreiswehrführer Vorpommern-Rügens ab. Erst im vergangenen März wurde der 39-Jährige gewählt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

07.01.2020

Erst ging es um Wohnungen, nun um Geschosse – die Kommune klagt gegen die Baugenehmigung für einen äußerlich mehrgeschossig wirkenden Neubau. Dessen Geheimnisse liegen im Inneren.

06.01.2020

Je nach Sortiment sanken die Erlöse der Ribnitz-Damgartener Stadtforst 2019 um rund 30 Prozent. Jetzt wartet man darauf, dass die Holzpreise wieder steigen.

06.01.2020