Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten In Zeiten von Corona: Barther Bibelzentrum bietet viele digitale Angebote
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

In Zeiten von Corona: Barther Bibelzentrum bietet viele digitale Angebote

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.03.2020
Das Bibelzentrum in Barth bleibt bis zum 20. April geschlossen. Doch es gibt viele digitale Angebote. Quelle: Mario Galepp
Barth

Genau wie alle kulturellen Einrichtungen bleibt auch das Barther Bibelzentrum bis zum 20. April geschlossen. Doch in Zeiten von Corona sind stattdes...

Die Tafel Bad Sülze bekommt von den Lebensmittelmärkten keine Spenden mehr. Nun haben Ribnitz-Damgartener eine Sammelstelle im Kloster eingerichtet. Die freiwilligen Helfer rufen die Bevölkerung dazu auf, für die Tafelkunden Lebensmittelspenden einzukaufen.

23.03.2020

Trotz Kontaktbeschränkungen treffen sich offenbar immer noch einige Jugendliche in Ribnitz-Damgarten nachts auf dem Ribnitzer Markt. In der Nacht zu Sonntag löste die Polizei ein solches Treffen auf. Ein 18-Jähriger war jedoch offenbar unbelehrbar.

23.03.2020

Grundsätzliche Diskussionen um den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gibt es nicht mehr. Wohl aber gibt es auch 30 Jahre nach Gründung des Schutzgebiets noch Handlungsbedarf – und umstrittene Projekte.

23.03.2020