Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Jazzfest feiert seine 15. Auflage
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Jazzfest feiert seine 15. Auflage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:45 09.01.2014
Romy Dade ist Veranstaltungsmanagerin der Kurverwaltung Ahrenshoop. Quelle: Detlef Lübcke
Anzeige
Ahrenshoop

In Ahrenshoop (Landkreis Vorpommern-Rügen) herrscht zwar winterliche Ruhe. Von Winterschlaf kann dennoch keine Rede sein - erst recht nicht kulturell. Romy Dade, die Veranstaltungsmanagerin der Kurverwaltung, ist mit dem Organisieren bereits bis weit ins Jahr hinein beschäftigt. Zum Beispiel mit dem traditionellen Jazzfest am vierten Juni-Wochenende. Es feiert vom 27. bis 29. Juni seine 15. Auflage. Deshalb soll das Künstleraufgebot nach Bill Ramsay, Klaus Doldinger und Günther Fischer in den letzten Jahren auch diesmal mit einem Glanzpunkt aufwarten.

Mit dem Jazzfest beginnen die kulturellen Jahreshöhepunkte in Ahrenshoop. Aber auch in der Zeit, wo der Ort nicht gerade von Urlaubern überlaufen wird, schafft die Kurverwaltung mit kulturellen Anziehungspunkten Anreize für einen Besuch. „Es heißt zwar ’still ruht der See’ – aber nicht in Ahrenshoop“, sagt Romy Dade.

Anzeige

 

Detlef Lübcke

Anzeige