Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Jens Lehmann aus Barth: „Von heute auf morgen war alles anderes“
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Jens Lehmann aus Barth: „Von heute auf morgen war alles anderes“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 20.03.2020
Gesichter der Region: Jens Lehmann aus Barth Quelle: Anika Wenning
Barth

„Es lief bombastisch“, sagt Jens Lehmann mit Blick auf die Wiedereröffnung des Galerie Cafés in Barth. Nach der Winterpause – am 1. März – hatte d...

Die Verwaltungen in der Region Ribnitz-Damgarten wollen den Gewerbetreibenden in der Corona-Krise helfen. Unter anderem können Gewerbesteuervorauszahlungen gestundet werden. Barth setzt außerdem die Fremdenverkehrsabgabe aus. Das Ribnitzer Rathaus koordiniert private Hilfsangebote.

19.03.2020

Das kommunale Jobcenter des Landkreises Vorpommern-Rügen bleibt vorerst geschlossen. Damit soll eine Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verhindert werden.

19.03.2020

Bis September 1947 war die Einwohnerzahl in Ribnitz auf 10 728 Menschen hochgeschnellt. Zuvor hatte sie den Charakter einer „ruhigen Rentnerstadt“. Der schnelle Anstieg stellte die Verwaltung vor große Herausforderungen.

19.03.2020