Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Jugendherberge steigert Übernachtungszahlen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Jugendherberge steigert Übernachtungszahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 28.12.2013
Pferde gehören hier zum Programm: Julia Baldauf von der Jugendherberge Barth. Quelle: Susanne Retzlaff
Anzeige
Barth

Die Jugendherberge in Barth (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit Reiterhof  konnte ihre Gästezahlen im Vergleich zum Vorjahr steigern.  21 500 Übernachtungen konnte die Einrichtung 2013 verbuchen – rund 1000 mehr als 2012. Als Gründe nennt Julia Baldauf von der Jugendherberge viele Buchungen von Schulklassen von Ende Mai bis Juni und das intensivere Reitangebot.

Letzteres erfüllen 17 herbergseigene Haflinger und zwei Shetland-Ponys. Im nächsten Sommer sollen noch zwei Esel dazu kommen. Die Einrichtung, die nach eigenen Angaben deutschlandweit die einzige mit einem Reiterhof ist, will ihr Angebot rund um die Huftiere weiter ausbauen. So soll es im kommenden Jahr unter anderem Kremserfahrten in die Umgebung geben.

Anzeige

Susanne Retzlaff