Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Kalle und Ede waren die Größten
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Kalle und Ede waren die Größten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:36 20.01.2020
Kalle Stoll kam am 17. Januar in Stralsund zur Welt. Quelle: Anja Kollwitz
Anzeige
Stralsund

Am 13. Januar um 4.31 Uhr kam Samuel Augustin von der Waydbrink im Helios Hanseklinikum Stralsund zur Welt. Der Junge, der in Pantelitz, aufwächst, war bei seiner Geburt 50 Zentimeter (cm) groß und wog 3490 Gramm (g).

Willkommen Ben-Arthur, Milan und Laura

In Barth wurde am 13. Januar auf die Ankunft von Ben-Arthur Zornow angestoßen. 23.45 Uhr war er da, maß 50 cm und brachte 3950 g auf die Waage. Am 14. Januar um 12.21 Uhr erblickte Milan Olejniczak im Hanseklinikum das Licht der Welt. Seine Maße: 51 cm, 3345 g. Zu Hause ist Milan in Stralsund.

Anzeige

A

m 17. Januar, 7.58 Uhr, wurde der Barther Kalle Stoll im Hanseklinikum auf Erden begrüßt. Kalle war 54 cm groß und 3935 g schwer. Größer und schwerer noch war Ede Marmulla bei seiner Geburt am 17. Januar um 19.33 Uhr. Ede maß 55 cm und wog 4480 g. Zu Hause ist er nun in Stralsund.

In Barth wächst hingegen Laura Szkudlapska Joziak auf, zur Welt kam sie am 19. Januar um 22.49 Uhr im Stralsunder Klinikum, 51 cm groß und 3705 g schwer.

Lesen Sie auch: Die beliebtesten Vornamen des Jahres 2019: Emma und Ben bleiben an der Spitze

Von OZ

Beim ersten Borner Maskenball 2020 zeigten die Darsteller wieder fantasievolle Kostüme. Die Jury hatte die Qual der Wahl. Am Ende vergab sie in der Kategorie „Schöne Masken“ den 1. Preis an „Die Klimaflüchtlinge“.

19.01.2020

Mehr als 1000 Besucher verfolgten am Sonnabend das 19. Trecker-Tonnenabschlagen des Tressentiner Treckerclubs in Jahnkendorf. 21 Teilnehmer gingen mit ihren PS-starken Oldtimern an den Start.

19.01.2020

Seit Jahrhunderten erzählen sich Menschen Geschichten über Ereignisse, die sie sich nicht erklären können. Von Generation zu Generation wurden sie bis in die Gegenwart überliefert. OZ-Redakteure haben die spannendsten Legenden aus Vorpommern zusammengetragen.

19.01.2020