Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten ,,Kloster-Loch" wieder zu
Vorpommern Ribnitz-Damgarten ,,Kloster-Loch" wieder zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 18.07.2015
Die Öffnung im Innenhof des Ribnitzer Klosters ist am Freitag verfüllt worden.
Die Öffnung im Innenhof des Ribnitzer Klosters ist am Freitag verfüllt worden. Quelle: Matthias Schümann
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Ein Brunnenschacht ist in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) der Grund für eine abgesackte Straße gewesen. Im Innenhof des Ribnitzer Klosters hatte sich plötzlich eine Öffnung mit einem Durchmesser von etwa einem Meter aufgetan.

Mitarbeiter einer Firma aus Dettmannsdorf-Kölzow untersuchten am Freitag die Öffnung und stellten fest, dass der Grund ein alter und mit Bauschutt gefüllter Brunnenschacht war. Durch die ständige Belastung der Straße rutschten Kies und Sand in verbliebene Hohlräume - nun hatte die Straßendecke nachgegeben. Gegen Mittag war die Öffnung am Freitag wieder geschlossen.



Peter Schlag