Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Wie politisch neutral sind öffentliche Fraktionssitzungen?
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Wie politisch neutral sind öffentliche Fraktionssitzungen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 03.12.2019
Die Verwaltung des Landkreises Vorpommern-Rügen in Stralsund. Quelle: Woldt, Elisabeth
Stralsund

Eine Entscheidung von Landrat Stefan Kerth (SPD) führt zu Irritationen in den Fraktionen. Seit der neuen Wahlperiode dürfen Mitarbeiter der Kreis...

Die Dettmannsdorfer Schule und das Roggentiner Warenhaus gehen gemeinsame Wege. Beim Tag der offenen Tür wurde eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Beide Seiten sollen davon profitieren.

02.12.2019

Der Freundeskreis Kloster- und Stadtgeschichte stellte Heft 4 der „Passgänge“ vor. Das enthält unter anderem einen Beitrag über ein fast vergessenes Kapitel der Ribnitzer Nachkriegsgeschichte.

02.12.2019

Da bei der letzten Sanierung vor fast 90 Jahren zementhaltiger Mörtel verwendet wurde, konnte sich die Feuchtigkeit ausbreiten. Um Schlimmeres zu verhindern, muss dringend gehandelt werden.

02.12.2019