Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Landrat übergeht Amt Darß/Fischland
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Landrat übergeht Amt Darß/Fischland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 21.07.2015
Landrat Ralf Drescher (CDU) hat das Amt Darß/Fischland übergangen. Quelle: OZ
Anzeige
Ahrenshoop

Als erste Kommune im Verwaltungsbereich des Amtes Darß/Fischland hat Ahrenshoop (Vorpommern-Rügen) die weitere Betriebsführung der gemeindeeigenen Kurverwaltung beschlossen. Noch vor der Sitzung der Gemeindevertreter und vor einer Anhörung im zuständigen Amt hatte Landrat Ralf Drescher (CDU) die weitere Betriebsführung der Einrichtung durch die Kommune bestätigt.

Erforderlich sind solche Beschlüsse, weil im Zusammenhang mit der Novellierung der Eigenbetirebsverordnung der Betrieb der gemeindeeigenen Unternehungen auf die Verwaltungen übergangen ist. Aufgefallen ist das nach der Übernahme des Betriebs der Prerower Kurverwaltung, nachdem der Landesrechnungshof gravierende Mängel in zurückliegenden Jahren geltend gemacht hatte.

Anzeige



Timo Richter

21.07.2015
Dettmannsdorf-Kölzow - Nachwuchskicker im Goldrausch
20.07.2015