Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Letzte marode Piste wird saniert
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Letzte marode Piste wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 30.07.2015
Ausgefranste Betonplatten: Der Kargweg in Wieck versprüht den kargen Charme des landwirtschaftlichen Wegs aus DDR-Zeiten. Quelle: Matthias Schümann
Anzeige
Wieck

Erst im vergangenen Mai wurden die Fördermittel für die Sanierung des Kargwegs in Wieck auf dem Darß (Vorpommern-Rügen) freigegeben, schon in der ersten Augustwoche ist Baubeginn.

Die Sanierung der Straße kostet insgesamt 270 000 Euro. Kein sehr großes Vorhaben. Und doch ist diese Straßenerneuerung etwas Besonderes: Denn der Kargweg ist die letztes sanierungsbedürftige Straße in Wieck, mit ihrer Erneuerung geht zu Ende, was vor 25 Jahren begann, ein Vierteljahrhundert Straßensanierung in dem kleinen Ort kommt nun zum Abschluss.

Anzeige



Anika Hoepken