Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Lidl in der Bernsteinstadt macht dicht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Lidl in der Bernsteinstadt macht dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 31.01.2014
Die Lidl-Filiale im Ribnitzer Mittelweg schließt am Freitag für immer die Türen.
Die Lidl-Filiale im Ribnitzer Mittelweg schließt am Freitag für immer die Türen. Quelle: Elisabeth Woldt
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Am Freitag schließt der Lidl-Markt im Ribnitzer Mittelweg für immer seine Türen. Wie das Unternehmen auf OZ-Anfrage bestätigte, sind die Räume der Discounter-Kette zu klein geworden. „Die Filiale bietet mit weniger als 500 Quadratmetern nicht mehr die Voraussetzungen um unseren Kunden unser gesamtes Sortiment anzubieten“, erklärte Sprecherin Petra Trabert. Umbau und Modernisierung seien nicht möglich gewesen. Die Verkäuferinnen werden in den Filialen in Wustrow und Barth weiterbeschäftigt.

Kunden sind enttäuscht. Gewerbetreibende aus der Nachbarschaft fürchten, dass ihnen nun die Laufkundschaft fehlt.



Elisabeth Woldt