Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Linda Perthens Motive zieren künftig Weine
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Linda Perthens Motive zieren künftig Weine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 23.02.2015
Mit diesen drei stimmungsvollen Werken konnte Linda Perthen (3.v.l.) die Jury überzeugen. Links: Andreas Bender; 2.v.l.: Martin Wenzel; 4.v.l.: Petra Steeger. Quelle: Detlef Lübcke
Anzeige
Ahrenshoop

Linda Perthen hat am Sonnabend die Ausschreibung um die Gestaltung der Hausweine 2015 im Ahrenshooper Hotel „The Grand“ (Vorpommern-Rügen) gewonnen.

„Die gefühlvolle Art, mit der die Künstlerin in ihren Bildern die Vielseitigkeit der Ostseelandschaft und Natur darstellt, hat uns vollkommen überzeugt“, sagt Hoteldirektor Martin Wenzel.

Anzeige

Die gebürtige Neubrandenburgerin setzte sich mit ihren Malereien gegen die Entwürfe der Finalisten Susanne Nickel aus Halle und Heino Hellweig aus Löthain durch.

Aus über 20 Bewerbern hatte die Jury ihre Auswahl zu treffen. Ihr gehörten neben Martin Wenzel Petra Steeger vom Künstlerhaus Lukas und Andreas Bender vom Weingut Bender an.

In wenigen Monaten werden Perthens stimmungsvolle Motive die drei Hausweine zieren.



Detlef Lübcke