Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Löschwasserteich ist vom Tisch
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Löschwasserteich ist vom Tisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.04.2016
Woher kommt das Wasser für den Löscheinsatz? Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Löschwasserversorgung im Ortsteil Langendamm ist jetzt im Ortsbeirat diskutiert worden. Fazit: Abschied vom Projekt eines Löschwasserteiches. Für dessen Bau waren in den aktuellen Stadthaushalt von Ribnitz-Damgarten 200 000 Euro eingestellt worden.

Statt einen Löschwasserteich zu bauen, sollen aber nun verschiedene Varianten geprüft werden, inklusive der damit verbundenen Kosten. Günstig ist die Lage von Langendamm: Der Ort liegt am Saaler Bodden. Der Ortsbeirat hat zwecks Nutzung des Boddenwassers einen Vier-Punkte-Plan erstellt.

Anzeige

OZ