Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Melkzentrum eingeweiht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Melkzentrum eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 01.10.2015
Ein Melkzentrum ist bei der ADAP Rinderzucht GmbH in Ahrenshagen eingeweiht worden.
Ein Melkzentrum ist bei der ADAP Rinderzucht GmbH in Ahrenshagen eingeweiht worden. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Ahrenshagen

Ein neues Melkzentrum hat die ADAP Rinderzucht GmbH in Ahrenshagen (Vorpommern-Rügen) am Mittwochnachmittag eingeweiht. In die moderne Anlage sind rund 1,5 Millionen Euro investiert worden. Das Unternehmen hat derzeit 650 Milchkühe im Bestand, ihre Zahl soll sich auf 800 erhöhen.

Zur Einweihung kamen zahlreiche Gäste, zu ihnen gehörte Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD). Die Investition des Ahrenshäger Betriebes fand er besonders bemerkenswert, weil aktuell der Milchpreis sehr niedrig ist und in Mecklenburg-Vorpommern bei etwa 25 Cent je Liter liegt. Andererseits brauche das Land die Tier- und Veredelungsproduktion, freute sich der Minister über die Investitionsentscheidung der GmbH.



Schlag, Peter