Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Mit Abriss geht ein Stück Infrastruktur verloren
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Mit Abriss geht ein Stück Infrastruktur verloren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 18.09.2015
Das Hotel und Restaurant „Am Moor“ in Dierhagen wird abgerissen. An der Stelle entstehen drei Gebäude mit Staffelgeschossen. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Dierhagen

Das Hotel und Restaurant „Am Moor“ in Dierhagen-Strand wird abgerissen. Der Komplex weicht dem Neubau von Drei Gebäuden mit Staffelgeschossen, wie Bürgermeisterin Christiane Müller (Die Linke) bestätigt. Die Zahl der Ferienbetten werde nicht steigen.

Kurdirektor Stephan Fellmann bedauert den Abriss des Hauses „Am Moor“. Mit dem Abriss gehe mit der Kegelbahn auch ein Stück Infrastruktur verloren. Denn für den Neubau ist kein Ersatz dafür vorgesehen. „Wir brauchen Infrastruktur, nicht nur Betten“, sagt Fellmann. Er sei froh über jede Gaststätte, die sich in Dierhagen halte.

Anzeige



Richter, Timo